Biosphera Equilibrium – Tiny House für die Sinne

Biosphera Equilibrium ist ein transportfähiges, energetisch autonomes Tiny House, das Körper und Geist regeneriert.
Im Projektverlauf seit 2014 entwickelte sich das Haus mit immer effizienterer Leistung. In jeder Phase wurden energetisch möglichst autonome Einheiten realisiert, dank des Beitrags von Forschern, Fachleuten, Universitäten und Unternehmen, mit dem Einsatz der fortschrittlichsten und innovativsten Technologien. Gebaut ist es aus Holz mit Pefc-zertifizierten Xlam- Bauelementen, die derzeit nachhaltigste, effizienteste und biokompatibelste Bautechnologie.

Unser Ziel ist es, in diesem Modul die fortschrittlichsten Wohntechnologien der Welt zu testen und sie dann in der nächsten Gebäudegeneration umzusetzen, was zu einem Paradigmenwechsel führt: den Menschen – seine Sinne, seine Bedürfnisse, seine Physiologie – in den Fokus eines jeden Wohnprojektes zu stellen
Zitat: Mirko Taglietti, Aktivhaus

Schreibe einen Kommentar