Webseite für eine Forschergruppe
Der Webauftritt einer Forschergruppe, die einerseits über deren Forschungsaktivitäten informiert, aber in erster Linie auch zukünftige Doktoranden auf die Gruppe aufmerksam macht.

Zentrales Element der Gestaltung sollten die spektakulären Bilder sein, die bei den Forschungsaktivitäten entstanden. Ebenfalls musste ein Logo für die Gruppe entwickelt werden.

Der gesammte Webauftritt kann vom Kunden via dem von mir entwickelten Content Management-Systems (CMS) erfasst und gesteuert werden. Als spezielle Erweiterung ist eine Personenverwaltung für diesen Webauftritt entwickelt worden. Auch die Seiten im Bereich 'Research' haben eine spezielle Struktur, die ein neu entwickelter Bereich im CMS bedingten. Ebenfalls das Hochladen, editieren und einbinden von Bildern kann damit durch den Kunden bewerkstelligt werden.



Das Nutzerverhalten auf den Webseiten wird aufgezeichnet und im CMS grafisch dargestellt.

www.ehrbarlab.ch