SIB Interessengemeinschaft Baubiologie/Bauökologie
Der Webauftritt für den Verein SIB entwickelte ich als Mitarbeiter der Deimos AG.

Der ganze Webauftritt wurde in Microsofts .net-Technologie in VB.net programmiert.

Mittels einer selbstentwickelten CMS-Webschnittstelle kann der Verein sämmtliche Inhalte der Seiten selbst erfassen und editieren.

Die Struktur des Webauftritts wurde auf möglichst wenige Seiten reduziert. Zentraler Teil sind die Veranstaltungstermine, die von den 12 Regionalgruppen verwaltet werden.

Jede der Regionalgruppen des Vereins besitzt einen eigenen Bereich. Über die Adminschnittstelle können diese lediglich ihre eigenen Veranstaltungen und Seiten verändern. Die Steuerung der Berechtigungen der Unterschiedlichen User (Regional- Fachgruppen..) wird ebenfalls dynamisch über eine Eigabemaske im Adminbereich vom Verein selbst gesteuert.

> baubio.ch (Seite nicht mehr unter meiner Kontrolle)